© Dur-Mix 2018
Dur-Mix

Vocals

Susanne Graf

Sue ist seit 2008 die Stimme von Dur-Mix.
Home Über Dur-Mix Dur-Mix für's Ohr Aktuelles Galerie Kontakt
Mother says I was a dancer before I could walk She says I began to sing long before I could talk And I’ve often wondered, how did it all start? Who found out that nothing can capture a heart Like a melody can? Well, whoever it was, I’m a fan (ABBA, Thank you for the Music)
  Schon als Kind liebte ich Musik und das Singen gefiel mir besonders gut, und so sang ich im Kinderchor. Dann wollte ich Gitarre spielen lernen. Doch der klassische Gitarrenunterricht brachte nicht das, was ich mir unter Gitarrenspielen vorgestellt hatte, was wohl hauptsächlich daran lag, dass ich überhaupt nicht gerne übte. Also hängte ich die Gitarre zunächst an den Nagel. 1990 schloss ich mich den Lord Singers in Emmen an, wo ich auch Thomas Unternährer kennenlernte. Zuerst sang ich im Chor mit, landete dann aber bald per Zufall in der Begleitband an der Gitarre - dort lernte ich dann endlich auch, Begleitgitarre zu spielen. Später sprang ich am E- Bass ein - ja, auch dieses Instrument habe ich dort ein bisschen spielen gelernt. Singen war aber doch meine hauptsächliche Leidenschaft und eine Band war mein Traum - so fand ich mich bald in der Partyband „Eliashouse“ als Sängerin wieder - wo auch Thomas Bass spielte. Einige Jahre später fand ich über ein Inserat die Country Band „Sixpack“, die eine Sängerin mit Gitarre suchten - also genau mich! Wir tauften die Band später in „Bigtones“ um. Heute engagiere ich mich gerne auch bei musikalischen Projekten aller Art, sei es an einem Schulmusical, einer Party oder mit einem Kirchenchor, an Bass, Gitarre oder mit Gesang, Hauptsache, es macht Spass! Seit Januar 2008 bin ich bei Dur-Mix, wo ich meiner Leidenschaft - dem Singen - zusammen mit einer tollen Truppe freien Lauf lassen kann.

Sue