© Dur-Mix 2018
Dur-Mix

Guitar

Toni Renggli

Home Über Dur-Mix Dur-Mix für's Ohr Aktuelles Galerie Kontakt
  Musizieren mit Dur-Mix fäget!   Schon seit ich denken kann spielt Musik in meinem Leben eine wichtige Rolle. Neben der Kampfkunst Aikido ist sie für mich mehr als ein Hobby. Was bei den Stubeten im Bauernhaus meines Onkels begann, führte über das unvermeidliche Blockflötenspiel in der Primarschule zur Gründung der ersten Beat-Band in den späten 60iger Jahren. Wer kennt schon noch T. B. Anyone? Wir druckten die Plakate selbst, hängten sie bei Nacht und Nebel an alle verfügbaren freien Flächen auf, füllten unsere Säle und verstärkten die wilden Klänge mit selbst gebauten Verstärkern. Spass machte es schon damals. Mit Moses Singers kehrten besinnlichere Töne ein. Die Konzerträume waren Kirchen und andere stilvolle Hallen. Aus Moses Singers wurden Eternal Lights und ich stürzte mich in meine Wanderjahre. Plötzlich lauschte ich Sitar Klängen, wühlte mich unter megaphonverstäkten ägyptischen Schlagern durch die Menschenmassen, tanzte zu Cora und Djembé, liess mich von kräftigen Panflöten wegtragen ... Dann kam Dur-Mix. Nach mehreren Metamorphosen schälte sich die heutige Live- Band aus dem Kokon.

Toni